Blaue Tapeten

Blaue Tapaeten schaffen Weite & Rühe in Ihren Räumen
pro Seite
Seite:
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Artikel 1 bis 36 von 165 gesamt

pro Seite
Seite:
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Artikel 1 bis 36 von 165 gesamt

Haben Sie Fragen?

Rufen Sie uns an Tel. 05468 / 9384748

von 09.00 - 17.00 Uhr

Sicher bezahlen

Bezahlmethoden

* Alle Preise inkl. der gesetzlichen MwSt., zzgl. Versandkosten und ggf. Nachnahmegebühren

Blaue Tapeten als Quelle für ein schönes Wohlbefinden

Ruhe und Entspannung mit blauen Tapeten

Die Farbe Blau gehört zur Farbgruppe der kalten Farben und ist die Lieblingsfarbe der Deutschen. Ihre besondere Wirkung erzielen blaue Farbtöne hauptsächlich durch die Vermittlung von Ruhe und Entspannung. Nicht um sonst fühlen wir uns oftmals in der Nähe von Wasser oder dem Meer besonders wohl und finden uns dort zu einer ganz individuellen Erholung ein. Mit der Farbe Blau und gleichzeitig auch dem Meer verbinden wir die große Freiheit und können uns in Gedanken fallen lassen. Stressabbau und Regeneration zählt in gleicher Weise zu den Wirkungen der Farbe Blau auf Menschen, wie auch eine heilende Wahrnehmung von blauen Farbtönen. Die gesundheitsfördernde Wirkung der Farbe, findet sich darin begründet, dass diese im Bereich der Esoterik, als heilend und rein eingestuft wird. Unser Gehirn assoziiert mit dem maritimen Farbton von Tapeten in Blau ebenso Gelassenheit im Kopf und spornt zum kreativen Denken an.


Blaue Tapeten im Flur

Harmonie und Vollendung von blauen Tapeten

Die Wirkung von blauer Tapeten kann in Kombination mit weißen und beigen Farbtönen eine sinnvolle Erweiterung finden. Aufgrund dessen, dass die Tapete in Blau die dominantere Farbe besitzt, liegt diese für unser Auge über dem Farbton Weiß oder Beige und verliert somit weder an ihrer beruhigenden Wirkung noch an ihrer entspannenden Wahrnehmung. Ebenso ergibt die Verwendung von anderen hellen oder dunkleren Blautönen eine ganz eigenständige und unvergleichliche Optik für jede Wand. Die perfekte Harmonie von verschieden Akzenten einer Farbe im Raum, wird demnach am besten mit der Farbe Blau erzeugt. Für besonders flippige Menschen ist aber auch eine Kombination mit schrilleren Farbtönen wie Rot oder Grün durchaus denkbar. Damit bekommt jeder noch so entspannende Raum wieder den gewünschten Pep.


Blaue Tapeten im Wohnzimmer

Im Mittelpunkt stehen Konzentration und Entspannung

Hauptanwendungsgebiet von blauen Tapeten sind Räume, in denen eine grundsätzliche Konzentration und Ordnung gefragt ist. Beispielgebend hierfür sind insbesondere Räume, in denen gearbeitet wird. Überall gilt hier - wer sich sammeln kann und seine Ruhe hat, kann sich voll entfalten. Durch die wohlige und entspannende Wirkung kann man aus seinem ganzen Portfolio schöpfen. Genau das richtige um klare Gedanken zu fassen und eine gute Arbeit abzuliefern. Dabei ist ganz egal, ob im Home Office oder im Büro.

Alternativ findet man für blaue Tapeten oftmals auch in Wohn- und Badezimmern ein optimales Anwendungsgebiet, da in beiden Räumen das Wohlbefinden im Mittelpunkt steht. Nach einem anstrengenden Arbeitstag vermitteln uns blaue Wände ein Gefühl von Frische und Vitalität. Zusammengefasst sollten Sie blaue Tapeten in Räumen verwenden, in denen eine positive Atmosphäre herrschen soll und in denen sie frei denken, arbeiten oder relaxen möchten.


Blaue Tapeten, Blaue Mustertapeten, Tapeten in blau